Ihre Vorteile

  • Konzentration auf das Kerngeschäft: Durch die Auslagerung der Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem bzw. durch die Bereitstellung eines Full Service können sich Ihre Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich auf das Wachstum ihres Unternehmens konzentrieren, anstatt sich mit der Verwaltung des QMS befassen zu müssen. Unsere Full-Service-Betreuung Ihres Qualitätsmanagementsystemen hilft ihnen, trotz Personalmangels sicherzustellen, dass ihr QMS kontinuierlich und professionell betreut wird, ohne zusätzliche eigene Ressourcen für die Einstellung und Schulung von Personal aufwenden zu müssen. Sie können Ihr Fachpersonal für Ihr Kerngeschäft nutzen.

  • Fachwissen und Erfahrung: Als Beratungsunternehmen verfügen wir über das aktuelle Fachwissen und die Erfahrung aus einer Vielzahl von unterschiedlichen QM-Projekten bei der Einführung und Betreuung von Qualitätsmananagementsystemen. Durch die Full-Service-Betreuung Ihres QMS haben Sie jederzeit Zugriff auf dieses umfangreiceh Wissen. Sie können sicher sein, dass ihr Qualitätsmanagement jederzeit auf dem neuesten Stand bezüglich der Normanforderungen ist und kontinierlich an die Anforderungen der Zertifizierungsgesellschaften angepasst wird.

  • Zeit- und Kostenersparnis: Die Einführung und Pflege eines QMS kann zeitaufwändig und kostenintensiv sein. Durch unsere Full-Service-Unterstützung sparen Sie Zei tund Kosten bei der EInführung und sie können sich auf ihre Kerntätigkeiten konzentrieren.

  • Reduzierung von Fehlern und Risiken: Ein gut geführtes QM-System kann dazu beitragen, Fehler und Risiken zu reduzieren. Durch die Full-Service-Betreuung Ihres QM-Systems können Sie sicherstellen, dass ihr Systeme auf dem neuesten Stand ist. Damit vermeinden Sie Fehler in externen Audits und reduzieren das Risiko von Nichtkonformitäten und Abweichungen.

  • Einhaltung von Normen und Vorschriften: Die Einhaltung von Gesetzen, Verordnungen sowie Normen und Vorschriften ist für viele Unternehmen von entscheidender Bedeutung für den Erfolg. Ein gut geführtes Qualitätsmanagementsystem kann helfen, diese Anforderungen zu erfüllen. Viele gesetzliche Entwicklungen (wie zum Beispiel das “Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz oder andere Gesetze) können durch ein gut funktionierendes Managementsystem deutschlich einfacher umgesetzt und unterstützt werden. Ein gutes QM-System erhöht die Rechtssicherheit im Unternehmen und reduziert das Haftungsrisiko.

  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit: Ein effektives QMS trägt maßgeblich dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu verbessern. , indem es dazu beiträgt, Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und den Kundenanforderungen zu entsprechen. Durch ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem wird die Bearbeitung von Anfragen und Reklationen verbessert.

Zielgruppe für QM-as-a-Service

Grundsätzlich ist die Full-Service-Betreuung von Qualitätsmanagementsystemen branchenunabhängig möglich. Vorwiegend betreuen wir mit diesem Konzept klein- und mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

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